Aktuelles Zuchtbuch 2006 für Auerochsen

Gepostet von am 22 Feb 2007 in Artikel | Keine Kommentare

Aktuelles Zuchtbuch 2006 für Auerochsen

Das neue Zuchtbuch 2006 des VFA, für Auerochsen – Stand 31.12.2006 – ist erschienen
Züchter-Mitglieder erhalten eine kostenlose gedruckte Ausgabe. Fördermitglieder und Interessenten können beim VFA eine gedruckte Version zum Preis von EUR 15 inklusive Versandkosten unter info@auerochsen.de online bestellen.

Das Zuchtbuch 2006 gibt einen Überblick über Zuchtstandorte und deren Tierbestände in den Kategorien A, B und X (Kreuzungstiere), sowie eingesetzte Zuchtbullen und enthält eine Übersicht über den gemeldeten Gesamtbestand. Als Neuerung wurde das Ergebnis der Auerochsen-Prämierung bei der Jahres-Mitglieder-Versammlung im November 2006 im Neanderthal-Museum mit farbigen Darstellungen aufgenommen. Prämiert wurden insgesamt 17 Tiere in den o.g. Zuchtbuch-Kategorien. Ferner finden Sie im Zuchtbuch 2006 eine Zusammenstellung der Züchter und Halter, sowie der Freunde und Förderer des Vereins zur Förderung der Auerochsenzucht (VFA) e.V.

Bei der Prämierung, die durch die Mitglieder des VFA durchgeführt wurde, sind 1., 2. und 3. Plätze vergeben worden. Ausgezeichnet wurden die Tiere mit jeweiliger Übergabe von Urkunden an die Züchter und Halter. Die Prämierung spielt eine wesentliche Rolle bei der Bewertung der Tiere selbst, wie auch bei deren Nachkommen. Dies bezieht sich auch auf die preisliche Bewertung. Jedes Züchter-Mitglied, das bei der Meldung 2007 aktuelle Fotos der einzelnen Tiere mit einreicht, nimmt automatisch an der Auerochsen-Prämierung im Oktober 2007 teil. Die beiden Bilder stellen nur einen Ausschnitt der Prämierung 2006 dar.

Der Vorstand

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.